Mittwoch, 7. Oktober 2009

Schweinegrippe und EFT (emotional freedom techniques)

Schweinegrippe und EFT: Tamiflu oder Klopfen ?


Zur Zeit herrscht Stille auch auf dem Medienmarkt;
War die Schweinegrippe vor wenigen Wochen noch auf Platz eins der weltweiten Schlagzeilen ist es ruhiger um sie geworden, da ihre grossflächige Ausbreitung nach Rückkehr der Spanien- und Balearenreisenden ausgeblieben ist


Was ist, aber wenn…
Sich die Bedenken der WHO doch bestätigen und eine Vermehrung der Viren durch die kälteren Temperaturen unmittelbar bevorsteht ?

Hier kann EFT helfen und zwar mit dem sogenannten :

1. Auf der SUD Skala ( SUD = subjective units of distress, 0 – 10) die Stärke des Immunsystems einschätzen.
Dabei intuitiv vorgehen: die erste Zahl, die einem einfällt ist die richtige.
Diese Zahl in % verwandeln, das heisst <6> = 60%, <5> = 50% etc…



Anmerkung: eine Darstellung der erwähnten EFT-Klopfpunkte findet sich auf:

http://www.internalwork.ch/eft/anwendung


2. Nun Handkantenpunkt klopfen mit dem Satz:
< Obwohl mein Immunsystem im Moment nur <….>% seiner Stärke hat, entscheide ich mich, dass mein IS auf <100>% hochfahren darf.



Danach:

Punkte 1 – 7 klopfen mit dem Satz:

< Mein Immunsystem liegt bei <....>%

Danach mit dem Satz: < Ich entscheide mich, dass mein Immunsystem auf <100%< hochfahren kann.

Dann:



Punkt 1 & 2: < Ich entscheide mich, dass mein Immunsystem auf <100%< hochfahren kann>

Punkt 3: %

Etc…




3. Den Prozess von Punkt 2 dreimal wiederholen !
Bis das Gefühl da ist, dass Immunsystem auf 100% läuft.


4. Neuer Runde:

< Obwohl ich Angst habe vor dieser gefährlichen Grippe, entscheide ich mich, dass mein Immunsystem alle Erreger abblockt und auflöst und das fühlt sich toll an>

Punkt 1- 7:

Punkt 1 – 7: < Ich entscheide mich, dass mein Immunsystem alle Erreger abblockt oder in meinem System auflöst, schnell und gründlich.>


Dann:

Punkt 1:

Punkt 2: << Ich entscheide mich, dass mein Immunsystem alle gefährlichen Erreger abblockt oder in meinem System auflöst, schnell und gründlich.>

Etc….


5. Symptomklopfen:

Falls schon erste Symptome auftreten, diese direkt mit EFT angehen:

Z.B: Stechende Kopfschmerzen



Wie in Punkt 2 vorgehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen